CUBE xms

So, da habe ich heute etwas viel Geld für ein Fahrrad ausgegeben. Und zwar dieses:
CUBE xms

Bevor ich los bin, hab ich erstmal erklärt bekommen, das man die Bremsen am besten mit 15-20 Stops aus ca. 20 km/h bis fast zum Stillstand einfahren soll. Dann seinen sie am griffigsten. Und nach 500 bis 600 km bieten sie einen Werkstattservice für 15 Euro an, in dem alles nochmal gecheckt und nachgezogen wird.

Und da es neu ist, müssen natürlich die 5-6 km von Senden nach Ulm zurück mit dem Fahrrad gefahren werden.
Die Federung empfand ich am Anfang als sehr hart, zum Schluß hin wurde sie aber angenehmer.

Hat voll Lauen gemacht den Illerradweg langzuheizen. Als ich dann in Ulm war, hat es auf einmal angefangen zu scheppern?!
Ja, das Fahrrad!
Allerdings nur wenn ich in die Kurve gefahren bin und ab einer bestimmten Geschwindigkeit.
*grumel*
Muss ich mal weiter beobachten.

Und so sieht das Fahrrad nach der ersten Fahrt aus!
pict1592

Und? wer entdeckt den Unterschied zu Bild nummer eins? Mal abgesehen von Hintergrund und Schmutz.
Andý (Gast) - 17. Mai, 17:06

Bildersuche

ein Schloss am Sattel und graue Reifen..
.. was hab ich gewonnen?

info: witzig, das "verzerrte wort" ist: ra(a)d

blinder io - 17. Mai, 17:42

FALSCH

Sind zwar dazugekommen aber das meinte ich nicht. Und zudem sind die grauen Reifen dem Schmutz zuzuschreiben. Die waren wirklich Schwarz als ich das Fahrrad aus dem Laden geschoben habe.

Ich meinte etwas, das an beiden Bikes vorhanden ist aber eben nicht identisch!
Harry (Gast) - 18. Mai, 16:11

Schönes Rad!

Das Rad macht optisch richtig was her, find aber das die hintere Federung in schwarz etwas besser wirkt als in silber. Ooops, nicht das ich jetzt die Lösung des Bilderrätsels verraten habe... ;)

blinder io - 18. Mai, 16:46

RICHTIG

Und wir haben einen Gewinner!
Herzlichen Glückwunsch!

Ist mir beim Kauf wirklich nicht aufgefallen, das diese Gelenk am hinteren Dämpfer nicht schwarz ist. Und jetzt stört mich das ein bisschen!
Aber ich muss sowieso nochmal zu dem Händler. Mal fragen.
hannes (Gast) - 23. Mär, 14:19

bei mir und meinem freund ist das dreiergelenk an unseren XMS's leider auch silber... :(

Fabi (Gast) - 16. Jul, 22:50

welches model?

hey ihr ich wollt mal noch fragen welches modell das ist ob das 2009 oder 2008
blinder io (Gast) - 17. Jul, 06:16

ist das 2008er Model.
Zimbo (Gast) - 9. Jun, 12:05

Schwarz passt besser

Hallo, ich hab das XMS seit Oktober 2008 und hab das Gelenk in Schwarz. In silber würd es mir nicht gefallen, da hätte ich dann doch lieber auf das 2009er Model gewartet. Ich kann dir bzw euch nur raten,
PASST AUF DIE SCHEIBENBREMSEN AUF !!!
Ich hatte nach einer langen Tour einen kurzen Stop an 'ner Tanke eingelegt und hatte mein Rad an der Wand angelehnt. Als ich wieder kam, lag mein Rad am Boden und ist mit der vorderen Scheibenbremse auf den Bordstein geschlagen. Ich hab bereits eine neue Scheibe drin, aber wenn ich durch Kurven fahre, schleift sie an den Bremsbacken... Es nervt mich so gewaltig...
Zum Rad dazu hab ich die "Deuter Rahmentasche Front Triangle Bag" für lange Stecken um dort Geld, Schlüssel, Handy und sonstiges zu verstauen. Keiner will das Zeug die ganze Zeit in der Hosentasche haben. Und noch was zu deinem Schloss.
Für ein 1.200,00 € Rad würd ich dann schon ein "sicheres" Schloss empfehlen und nicht so nen 5-sek-Bolzenschneider-Ding.
Ich empfehle das "Abus Kettenschloss 810/85 incl. Tasche Sportivo"
Die Tasche dazu verschlechtert auch Optisch das Rad nicht allzusehr. Für weitere Fragen per email bigz1@gmx.de

Nick (Gast) - 14. Jun, 23:22

Dr Bike

Wenn die Scheibenbremmsen etwas schleifen kann es auch am dreck im Bremszylinder Liegen da scih die Bremsbacken dann nicht richtig lösen können! ;-) Bremmsreinigungs Spray hilft meistens! Achtung nicht auf die Bremsbacken selbst Sprühen!

MfG
Zimbo (Gast) - 9. Jun, 15:13

Pedalen

Achja, die Pedalen neigen dazu, rutschig zu werden...
Daher empfehle ich, passend zur Rahmenfarbe:
WELLGO - Slim Magnesium SB Pedals
Wem die 66€ zu teuer sind, kann auch die
WELLGO - Slim Aluminium SB Pedals für 35€ nehmen.
Allerdings wiegen die Magnesium nur 435 g
und die Aluminium 550 g. Für Vielfahrer empfehle ich daher
die Magnesium Pedalen. In Schwarz versteht sich.

aktuelle Musik

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

John
The finest sites and blogs and forums centered on literature...
Smithk712 (Gast) - 3. Jul, 14:30
Dr Bike
Wenn die Scheibenbremmsen etwas schleifen kann es auch...
Nick (Gast) - 14. Jun, 23:22
Pedalen
Achja, die Pedalen neigen dazu, rutschig zu werden... Daher...
Zimbo (Gast) - 9. Jun, 15:13
Schwarz passt besser
Hallo, ich hab das XMS seit Oktober 2008 und hab das...
Zimbo (Gast) - 9. Jun, 12:05
ist das 2008er Model.
ist das 2008er Model.
blinder io (Gast) - 17. Jul, 06:16

meine Alben

Persepolis

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 6101 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 14:30

Credits


erlebt
es war einmal
film
gedankengut
info
laut gesprochen
musik
überlebenswichtig
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren